Sid

Sid

Heute ist der Igel Sid auf dem Gelände des zukünftigen Gnadenhofes eingezogen. Um auszuziehen.

Wir durften Sid von der Stiftung Satis in Seon übernehmen, um ihn hier auszuwildern. Die Igelhilfe der Stiftung Satis hat den jungen Igel aufgepäppelt so dass er jetzt bereit ist dafür, wieder draussen in seinem natürlichen Umfeld zu leben und auch überwintern zu können.

Die nächsten maximal zwei Wochen wird er in einem Gehege mit Schlafhaus und separatem Futterhaus wohnen. Katzentrockenfutter mit mindestens 70% Fleischanteil und getrocknete Mehlwürmer sowie frisches Wasser stehen auf seinem Speiseplan. Wenn er dann noch selbst den einen oder anderen frischen Käfer findet, wird er auch diesen verspeisen. Schnecken und Regenwürmer gehören nämlich nicht zum Lieblingsfutter. Das war uns auch nicht bewusst.

Gutes Einleben wünschen wir ihm.

Weitere Neuigkeiten

MRT

Heute Morgen war Mia’s Termin für die MRT Aufnahme. Es hat alles bestens geklappt, sie war sehr brav und hat nun auch frisch geputze Ohren

zum Artikel

Tierklinik – die Erste

Heute Morgen war Mia in der Tierklink Aarau-West für weitere Untersuchungen und Röntgenaufnahmen. Ohne Frühstück ist alles doof, aber Mia hat ganz brav mitgemacht. Nüchtern

zum Artikel

Mia

Vor Weihnachten haben wir von einem Doggen Halter ein Telefonat erhalten. Auf meine Nachfrage hin, was das Problem sei, ergab sich, dass sie eine Treppe

zum Artikel

Mira

Update – Mira durfe im September 2024 in ihr Traumzuhause umziehen und lebt dort zusammen mit einem Rüden. Sie ist zwei Jahre alt und ein

zum Artikel