Das Logo – ein schwerer Schritt

Das Logo – ein schwerer Schritt

Es war ein schwieriger, aber schon längere Zeit absehbarer Schritt. Das Logo der Stiftung, welches auf einer fotografierten Bleistiftzeichnung der Doggen Hündin Aska basiert, war nicht in den notwendigen Datenformaten vorhanden, um dieses gut nutzen zu können. So fehlte etwa eine esp-Datei. Stickereien wurden vielerorts als ‚zu filigran‘ abgelehnt. Ein grosser Druck konnte nicht vorgenommen werden, da das Logo verpixelte und einzelne Würfelchen aufzeigte.

Auch bestand die Annahme, dass die Stiftung ausschliesslich und nur für Deutsche Doggen Hilfe bietet. Entsprechend war auch das Missverständnis, dass ausschliesslich Deutsche Doggen auf dem Gnadenhof leben werden.

Wer die Moiren Stiftung kennt, weiss, dass wir auch in der Vergangenheit anderen Tiere geholfen haben. Hier wären nur der Labrador Pelle oder die Katzen Mona und Mimi zu erwähnen.

Der Fokus wir auf den Deutschen Doggen bleiben (hier pocht und schmilzt mein Herz am schnellsten), aber es wird auf dem Gnadenhof auch ein Katzenhaus sowie Stallungen für Esel, Ponys und Ziegen/Schafe geben. Mit den 27,000 m2 Land ist genügend Platz vorhanden.

Das neue Logo ist schlicht und leicht erkennbar. Das Symbol der Triskele, welches die Geburt, das Leben und den Tod (nebst anderem) – und somit auch die drei Moiren – symbolisiert, bleibt bestehen.

Wir werden in den nächsten Wochen noch viel arbeiten, um die Dokumente, die Webseite und unseren ganzen Auftritt in der Öffentlichkeit anzupassen.

Weitere Neuigkeiten

Rückblick Frühlingsmarkt

Der Frühlingsmarkt war für uns ein schöner Erfolg. Trotz angesagten stürmischen Winden wurde von den Veranstaltern der Markt durchgeführt und auf ‚die Schnelle‘ sehr professionell

zum Artikel

Frühlings-Markt 25.3.2023

Wir sind mit einem eigenen Stand am Frühlings-Markt hier bei uns im Dorf (Erlinsbach SO). Diese Möglichkeit, uns und unserer Tätigkeiten vorzustellen freut uns sehr.

zum Artikel

Mimi geht es bestens

Am 11. Oktober wurde Mimi von der Stiftung aufgenommen, am 20. Oktober folgte die Operation. Mimi hatte 1kg Körpergewicht. Am 11. November ist sie dann

zum Artikel