Atlas‘ Zustand stabilisiert sich

Atlas‘ Zustand stabilisiert sich

Der Zustand von Atlas hat sich stabilisiert. Über die Ursache für das verheerende Röntgenbild rätseln wir noch.

Der französische Lungenwurm (angiostrongylus vasorum) kann ausgeschlossen werden. Es war das erste Mal, dass ich mir gewünscht hab, ein Hund hat Würmer

Ein Radiologe, welcher die Bilder noch begutachtet hat, meinte, das Herz sei etwas vergrössert -> 1.7. abends haben wir Termin für HUS (Herzultraschall beim Kardiologen)

Es besteht auch die Möglichkeit, dass er im Zusammenhang mit den Magenproblemen (er hatte ja auch Gras, Galle und später dann auch Wasser mit etwas Blut drin erbrochen) etwas davon in die Lunge gelangt ist und durch die kaum verabreichbaren Antibiotika eine Lungenentzündung auf dem Bild ist. Freitagnacht hatte er auch erhöhte Temperatur und die Entzündungswerte im Blut waren klar erhöht.

Im Moment geht es ihm im Vergleich massiv viel besser. Wir werden die Tage sicher auch noch ein Kontrollröntgen der Lunge machen.

Antibiose hat er weiterhin wegen der offenen Stelle am Ellbogen (die Fäden an den anderen Stellen sind raus), Entzündungshemmer bekommt er jetzt täglich gespritzt (anstelle von Tabletten). Magenschoner und Aufbau-Pulver für Magen-Darm sind auch auf dem Programm.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat er wieder Appetit und frisst ordentlich nur schon das ist eine Riesenerleichterung. Die Lebensgeister sind zurück und aktiv.

Morgen ist wieder Verbandswechsel angesagt. Er fährt zum Glück gerne Auto und zieht mich auch richtiggehend in die Tierklinik rein. Wir sind dort also gut aufgehoben und hat keine negativen Erlebnisse gehabt.

Entschuldigt, dass ich mich nicht früher gemeldet hab, aber ich hatte keine konkreten Informationen und war lange nicht sicher, welchen Weg er geht. Was ich mit Sicherheit weiss, ich werde mit ihm kämpfen, damit wir möglichst viel schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen können.

Ich halte Euch weiter informiert.

Liebe Grüsse,

Eva Merz

Weitere Neuigkeiten

MRT

Heute Morgen war Mia’s Termin für die MRT Aufnahme. Es hat alles bestens geklappt, sie war sehr brav und hat nun auch frisch geputze Ohren

zum Artikel

Tierklinik – die Erste

Heute Morgen war Mia in der Tierklink Aarau-West für weitere Untersuchungen und Röntgenaufnahmen. Ohne Frühstück ist alles doof, aber Mia hat ganz brav mitgemacht. Nüchtern

zum Artikel

Mia

Vor Weihnachten haben wir von einem Doggen Halter ein Telefonat erhalten. Auf meine Nachfrage hin, was das Problem sei, ergab sich, dass sie eine Treppe

zum Artikel

Mira

Update – Mira durfe im September 2024 in ihr Traumzuhause umziehen und lebt dort zusammen mit einem Rüden. Sie ist zwei Jahre alt und ein

zum Artikel