Atlas ist zu Hause

Atlas ist zu Hause

Gestern durfte Atlas nach Hause, musste aber nochmals zum Anpassen des Verbandes, da die Pfote dick anschwoll. Essen ging heute Morgen noch mühsam, vermutlich hatte er Halsschmerzen, was nach 3 Std. Intubationsschlauch im Hals nicht überrascht. Heute Nachmittag dann nochmals zum Tierarzt für einen neuen Verband, welcher auch den Fuss umfasst, da sich die Schwellung/Stauung nicht besserte. Er war sehr brav, auch wenn er gezeigt hat, dass es ab und dann geziept hat.

Die über 3-stündige OP bestand unter anderem aus 1,5 Std. Näharbeit (ca. 70 Stiche innen und aussen). Auch Entlastungsschnitte waren notwendig, um die Spannung zu reduzieren.

Das Gewebe wucherte wie Finger fast um das ganze Gelenk, was vor der OP nicht sichtbar war. Jetzt ist es draussen (alles, über 700gr) und ein Teil davon wurde ins Labor geschickt. Diese Resultate folgen später.

Die Nähte wie auch die Entlastungsschnitte habe ich heute gesehen. Es sieht alles gut aus. Am Freitagmorgen wird der Verband wieder gewechselt.

Ich bin stolz auf den grossen Buben, der mit stoischer Ruhe und unendlichem Vertrauen alles über sich ergehen lässt. Danke an alle, die Daumen drücken und Anteil nehmen.

Weitere Neuigkeiten

MRT

Heute Morgen war Mia’s Termin für die MRT Aufnahme. Es hat alles bestens geklappt, sie war sehr brav und hat nun auch frisch geputze Ohren

zum Artikel

Tierklinik – die Erste

Heute Morgen war Mia in der Tierklink Aarau-West für weitere Untersuchungen und Röntgenaufnahmen. Ohne Frühstück ist alles doof, aber Mia hat ganz brav mitgemacht. Nüchtern

zum Artikel

Mia

Vor Weihnachten haben wir von einem Doggen Halter ein Telefonat erhalten. Auf meine Nachfrage hin, was das Problem sei, ergab sich, dass sie eine Treppe

zum Artikel

Mira

Update – Mira durfe im September 2024 in ihr Traumzuhause umziehen und lebt dort zusammen mit einem Rüden. Sie ist zwei Jahre alt und ein

zum Artikel