Atlas‘ Tierarztbesuch

Atlas‘ Tierarztbesuch

Heute war der erste Tierarztbesuch angesagt. Mit gekochtem Ei konnte er dazu gebracht werden, in die Box im Auto zu steigen. Okay, 2 gekochte Eier. Aber das ist egal.

Gespannt auf die Resultate waren wir. Sind doch die Mittelmeerkrankheiten sehr verbreitet.

Und jetzt freuen wir uns – trotz des Elendes – riesig: Der Bub ist so weit gesund. Schwaches Immunsystem aufgrund des Ernährungs- resp. Verhungerungszustandes, aber sonst alles gut.

Wie alt er ist, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Der Retter vor Ort wird noch weitere Recherchen machen und wir von unserer Seite her werden mit der Chipnummer versuchen etwas ausfindig zu machen. Aufgrund des schlechten körperlichen Zustandes kann aus tierärztlicher Sicht keine Altersschätzung gemacht werden.

Den Tierarzt Besuch hat er ganz brav mitgemacht, das ist auch auf den Fotos ersichtlich. Alles in allem zeigt er sich bis jetzt als sehr freundlicher Rüde.

——–

Und jetzt möchte ich Euch allen ein ‚Kränzchen winden‘. Die grosse Hilfsbereitschaft, die Unterstützung – moralisch und auch finanziell – sind absolut genial. Nach meiner Einschätzung – ich werde dann am Wochenende mal Buchhaltung machen – haben wir die Kosten für die Dauer der Quarantäne inkl. tierärztliche Behandlungen gedeckt. Und das in weniger als 24 Std.

Jetzt bin ich wieder sprachlos. Ein riesiges Dankeschön an alle, die uns unterstützen in unserer Arbeit

Wir werden Euch laufend über Atlas informieren. Vermutlich wird dies nicht täglich sein, da der Betreuer vor Ort noch andere Tiere zu versorgen und eine Familie hat. Aber es gibt sicher regelmässig Informationen.

Und ich geh jetzt ein kleines Fest feiern mit meinen Hunden, da ich mich so riesig freue, dass Atlas so weit gesund ist….

einen schönen Abend noch und herzlichen Dank,

Eva Merz

Weitere Neuigkeiten

Mira

Die junge Hündin steht zur Vermittlung. Sie ist zwei Jahre alt und ein entsprechendes Energiepaket. Wir wünschen uns für sie agile Menschen, welche gerne aktiv

zum Artikel

Fremdgehen

Kurz vor Auffahrt wurden wir angefragt, ob wir helfen können. Ein tragischer Schicksalsschlag und eine 3-jährige Katzenmama und ihre vier 1-jährigen Kinder (1 Kater, 3

zum Artikel

Mira

Mira, in der Zwischenzeit 2 Jahre alt geworden, geniesst die Sonne. Gleichzeitig versteht sie ebenso wenig wie wir, warum sich kein passendes Zuhause bei uns

zum Artikel

Lanzelot

Mit einem Bild aus dem vergangenen Urlaub nehmen wir Abschied von Lanzelot (auch liebevoll Lanzi genannt). Er hat die letzten Jahre auf einer Dauerpflegestelle verbracht.

zum Artikel

Xay geht nach Hause

Xay hat sich soweit gut erholt, muss aber noch weiter Gewicht zu legen. Die rassetypische Schlankheit (British Shorthair) sowie das Alter helfen dabei nicht. Aber

zum Artikel